Das Portfolio

 
 
Metal Drills

Maydown International

.

Maydown International Tools Ltd ist ein führender britischer Hersteller und Vertreiber von Lösungen und Zubehör für Zerspanungswerkzeuge. Das 1961 gegründete Unternehmen ist bis heute ein hundertprozentiges britisches Unternehmen mit Kunden in ganz Großbritannien, von kleinen Job-Shops bis hin zu einigen der größten Blue-Chip-Hersteller Großbritanniens.


Midlands hat seinen Sitz und verfügt über ein angestelltes Außendienstteam, das alle Teile des Vereinigten Königreichs und Irlands abdeckt. Dieses sehr erfahrene Team wird von internen und feldbasierten Werkzeugmaschinen- und Schneidexperten unterstützt, die unsere Kunden mit fachlicher und spezifischer Anwendungsunterstützung unterstützen können, um sicherzustellen, dass Sie die optimale Lösung in Bezug auf Technologie und Prozess haben.

 
Modern Fast Passenger Commuter Train in

GAC-Schiene

GAC Rail verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung, dem Vertrieb und dem Support einer breiten Palette von Spezialwerkzeugmaschinen für die Bahnindustrie. Dank ihres internen Fachwissens in Zusammenarbeit mit unseren erstklassigen Partnern können sie umfassende Werkzeugmaschinenlösungen anbieten, um den anspruchsvollen Anforderungen der Bahnindustrie gerecht zu werden.

 
Digitally controlled modern cnc lathe in

Dean Smith & Grace

Dean Smith & Grace wurde ursprünglich 1865 in Keighley, Yorkshire, gegründet und hat mehr als 40.000 Maschinen für einen globalen Kundenstamm produziert. Noch heute stehen sie für Qualität, Steifigkeit, Produktivität, Genauigkeit und einfache Bedienung. Im Laufe der Jahre wurde eine Reihe von Maschinen hergestellt, die von kleinen 300-mm-Schwenkdrehmaschinen bis zu 1400-mm-Schwenk-Drehmaschinen reichten. Zu den Varianten gehörten Motordrehmaschinen, Werkzeugraum, Oberflächen- und Bohrdrehmaschinen, CNC-Drehmaschinen und das sehr gefragte 25P- und 30P-Handbuch Öllanddrehmaschinen mit halbautomatischem Gewindezyklus. Heute bietet DSG eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter vorbeugende Wartung, Serviceunterstützung und Modernisierung von Steuerungssystemen.

 
Techni-Grind.jpg

Techni-Grind

Techni-Grind wurde 1990 gegründet und ist ein akkreditierter Anbieter von Präzisionswerkzeug-Nachschleifdienstleistungen für die Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie unter Verwendung der neuesten hochspezifizierten deutschen Schneidschleifmaschinen-CNC-Systeme

 
960x0.jpg

Weld UK

Weld UK Limited wurde 2003 gegründet und ist ein spezialisierter E-Commerce-Händler für Schweißzubehör und -ausrüstung für den Einzelhandel, die Verbraucherindustrie und die Leichtindustrie. Er bietet eine breite Palette an Stromversorgungen, Schweißgeräten, Verbrauchsmaterialien und Sicherheitsprodukten.

 
 
 
ARL%20Pic001_edited.png

Autotech Robotics

Experten für Roboterfertigungssysteme und -prozesse Autotech Robotics ist ein unabhängiges Systemhaus, das automatisierte Fertigungsrobotersysteme, -prozesse und -lösungen anbietet. Seit den 1980er Jahren hat sich Autotech Robotics zu Experten auf dem Gebiet der Roboter und Roboterfertigungssysteme entwickelt und bietet nun eine breite Palette kostengünstiger automatisierter, schlüsselfertiger Fertigungssysteme. Als unabhängiger Systemintegrator haben wir einen beneidenswerten Ruf für Service mit einer starken Stammkundenbasis nicht nur in ganz Großbritannien, sondern auch in Übersee mit Systemen an so unterschiedlichen Orten wie: Australien, Bulgarien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Holland, Irland, Indien, Malta, Polen, Spanien, Türkei und USA

Metal Drills

The Portfolio

Maydown International 

Maydown International Tools Ltd is a leading UK manufacturer and distributor of metal cutting tooling solutions and accessories. Formed in 1961 and still remain today a wholly owned British business with clients throughout the UK ranging from small job shops to some of the UK’s largest blue chip manufacturers.


Midlands based and have an employed field sales team that covers all parts of the UK and Ireland. This very experienced team are backed up by internal and field based machine tool and cutting experts which are able to assist our customers with specialist and specific application support ensuring you have the optimal solution in terms of technology and process. 

 

GAC Rail

GAC Rail have over 35 years of experience in the design, manufacture, distribution and support of a wide range of special purpose machine tools for the rail industry. Their in-house expertise provided in association with our world class partners allows them to offer comprehensive machine tool solutions to meet the demanding requirements of the rail industry.

 

Dean Smith & Grace

Dean Smith & Grace was originally founded in 1865 in Keighley, Yorkshire and have produced in excess of 40,000 machines for a global client base. Still today they are are synonymous for quality, rigidity, productivity, accuracy and ease of operation. Over the years the range of machines manufactured has covered from small 300mm swing lathes up to 1400mm swing over bed machines, with variants that included engine lathes, tool room, surfacing and boring lathes, CNC lathes and the very much in demand 25P and 30P manual oil country lathes with semi automatic threading cycle. Today DSG supplies a range of services including preventative maintenance, service support, refurbishment upgrading of control systems.

 
Technigrind Image.png

Techni-Grind

Techni-Grind founded in 1990 is an accredited supplier of precision tool re-grinding services to the aerospace and defence industries utilising the latest high specification German cutter grinder CNC systems

 

Weld UK

Weld UK Limited established in 2003 is a specialist E-Commerce distributor of welding supplies and equipment to the retail, consumer and light industrial sector providing a wide range of power supplies, welding equipment, consumables and safety products.

 

Addison Forming Technologies

Addison Forming Technologies providing expertise in tube bending solutions for automotive, aerospace and other specialist sectors providing service, spares, tooling, retrofit and refurbishment of leading brands of tube bending machines internationally

 

Gecko Industrial

GEcKo Industrial founded in 2011 is a high quality components distributor servicing the UK OEM machinery and aftermarket sectors providing ballscrews, spindles, machine enclosures, telescopic covers, bearings, linear guides and related asset repair services

 

+44 (0) 1827 309 709

1 Hamel House, Calico Business Park, Sandy Way, Ammington, Tamworth, Staffordshire, B77 4BF, United Kingdom

©2018 by Belgrave & Powell Ltd.